Ihr Webbrowser unterstützt kein JavaScript! Um die Webseite der Bizerba Financial Services ordnungsgemäß aufführen zu können müssen Sie JavaScript aktivieren.

Mietkauf leicht gemacht!

Balingen, 22.03.2023 | Der WLSB-Berater Bizerba Financial Services erklärt in vier einfachen Schritten den Weg zur maßgeschneiderten Finanzierung von Sport- und Pflegegeräten

Die Erfahrung hat gezeigt: Für Sportvereine ist der Mietkauf häufig die beste Lösung für die Finanzierung von Sport- und Pflegegeräten. Er funktioniert ähnlich wie ein Ratenkauf und bietet mit festen monatlichen Zahlungen Planungssicherheit und absolute Kostentransparenz. Das wirtschaftliche Eigentum geht sofort an den Käufer über, das juristische nach Zahlung der letzten Rate.

 

Mit diesen vier Schritten kommen Sie schnell und einfach zu Ihrer Mietkauf-Lösung im Verein:

1.) Planung und Objektauswahl

Sie planen die Anschaffung eines Sport oder Pflegegerätes, verhandeln direkt mit dem Händler oder Hersteller und treten quasi als „Barzahler“ auf.

 

2.) Beratung, Angebot und Vertragsgestaltung

Sofort im Anschluss unterbreiten Ihnen die Expert*innen von Bizerba ein unverbindliches und individuelles Mietkaufangebot – fix und fertig konfektioniert auf Ihre Wünsche.

 

3.) Bonitätsprüfung

Durch Ihre Zustimmung auf dem Finanzierungsanfrageformular zur Einholung einer Bankauskunft wird ein Genehmigungsverfahren im Hause von Bizerba gestartet. Über die Entscheidungsfindung werden Sie umgehend informiert. Die komplette weitere Abwicklung wird von Bizerba übernommen.

 

4.) Schnelle und unbürokratische Abwicklung

Nach positiver Finanzierungsentscheidung erhält der Verein die Vertragsunterlagen zur Unterschrift zugesandt, um den Mietkauf zu fixieren. Bizerba schließt mit dem Händler oder Hersteller einen Kaufvertrag über das Mietkaufobjekt (Regelfall) oder tritt in einen bereits zuvor zwischen Mietkäufer geschlossenen Kaufvertrag ein (Eintrittsmodell). Nach Auslieferung und Übernahme des Objekts zahlt Bizerba den Kaufpreis an den Händler oder Hersteller und erwirbt damit zunächst das Eigentum am Mietkaufobjekt. Parallel läuft der Vertrag mit dem Verein an und die ersten fälligen (meist monatlichen) Raten werden eingezogen.